Ein guter Start ins EM-Finale

Gestern waren wir eingeladen, uns das EM-Finale auf einer schönen grossen Leinwand in Bergheim anzuschauen. Okay, das Disaster hätte man wohl lieber an ‘nem ganz kleinen Bildschirm verfolgen wollen, dann hätte man das Chaos nicht ganz so erkannt.

Zum Glück hatten wir den Nachmittag genutzt, um ein bischen bei dem schönen Wetter in der Nähe von Bergheim zu cachen. Da gab es wenigstens drei persönliche Erfolgserlebnisse an diesem Tag. Zuerst haben wir den echt schönen Schlosspark von Paffendorf auf der Suche nach den Verschiedensten Schilder durchstreift. Dabei hat uns nicht nur die vorhandenen Vegetation sondern auch der ortsansässige Tierbestand sehr erfreut.

Neben Eichhörnchen und Enten gab es dort nämlich auch die ein oder andere Bisamratten-Familie, die sich sehr neugierig an nahende Passenden herangewangt hat. Im Cache haben wir dann diesen lustigen Kerl gesichtet.

Nach einer kurzen Abkühlung bei einem kleinen Eis und grausamer Fussball-Musik ging es weiter zum Bahnhof Paffendorf. Naja eigentlich war es eher ein Bahnsteig im Gebüsch, aber er hatte einen Cache und das ist ja schliesslich das Wichtigste.

Die zwei kleinen Caches auf dem Weg nach Bergheim haben wir leider nicht gefunden. Erst standen wir auf einer wilden Mülldeponie und hatten keine Lust weiter nach dem Micro zu fahnden und beim zweiten konnten wir nur erahnen, wo der Cache sein könnte, wir wussten aber nicht, wie man hin kommt.

Am Ende haben wir dann vorm Haus unserer Gastgeber geparkt und sind noch gerade einen Foto-Cache machen gegangen bevor wir uns das Fussball-Schauspiel angetan haben. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *