Von Raben, Pinguinen und anderen Tierchen

Heute sollte es mal wieder was in der Nähe von unserer Wohnung sein. Deshalb hat es uns hinter das Klinikum Aachen verschlagen. Die Gegend hatten wir eigentlich schon als "abgearbeitet" verzeichnet, doch die Aachener Geocacher sind halt fleissig beim Verstecken.

Los ging es auf der Rabeltalwiese mit einem kleinen aber wirklich netten Multi.

Ganz in der Nähe konnten wir gleich den zweiten Multi (Europom) heben, nachdem wir eine ganze Reihe Bäume untersucht, Stacheldraht überwunden und mit Brennnesseln gekämpft hatten. Dort haben wir dann diese tolle Coin mitgenommen.

Hatten wir beim Europom schon über die Brennnesseln geflucht, so war das nur deshalb, weil wir noch nicht wussten, was uns beim Hochzeitscache erwartete. Dort hat sich der igel samt Nachwuchs mal direkt in die 1m hohen Brennnesseln reingelegt. Wizard ist da mal vorsichtshalber zurück geblieben und hat den Cache heben lassen. Dabei sind ihm leider die beiden Wanderer in Form einer Scherbe und eines Schlüssels entgangen. Erster musste im Cache verbleiben. Zweiterer durfte mit uns zusammen seine Reise fortsetzen.

Bevor wir uns zum Abschluss den Pinguinen gewidmet haben, sind wir noch kurz beim "Seffenter Frieden" vorbei gewandert. Leider hat sich der Umweg nicht gelohnt. Dort sind wir nämlich nicht fündig geworden. Bei den Pinguinen im Steinbach haben wir dann noch schnell die Münze wieder ausgesetzt und dann ging es im schnellen Schritt Richtung Heimat, damit die Formel 1 nicht ausfallen musste bei all der Cacherei.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *